Banner Computer.Sport
  go
       Sie befinden sich hier:

„das aktuelle sportstudio“ zur Eröffnung von Computer.Sport aus dem HNF

Eine der legendärsten deutschen Fernsehsendungen ist anlässlich der Eröffnung von Computer.Sport zu Gast im Heinz Nixdorf MuseumsForum. „das aktuelle sportstudio“ kommt nach Paderborn und wird am 17. Januar 2009 aus dem HNF übertragen.

Die Sendung ist seit über 45 Jahren das Flaggschiff der Sportberichterstattung im deutschen Fernsehen. Die meisten Sendungen werden live aus Mainz ausgestrahlt. Nur zu besonderen Anlässen wie der Fußball-WM oder den Olympischen Spielen wird das Sportstudio außerhalb des ZDF-Sendezentrums produziert.

Die Eröffnung von Computer.Sport am 17. Januar ist ein solcher Anlass. Das Foyer wird zur Bühne, die Ausstellung zum Sendethema. Einige Exponate der Ausstellung sind in der Sendung zu sehen. Und natürlich darf auch die legendäre Torwand nicht fehlen. Spitzensportler und hochkarätige Experten werden zu Gast sein.

Zudem haben Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble und der Präsident des Deutschen Olympischen Sportbundes und IOC-Vizepräsident Thomas Bach zugesagt, an der offiziellen Eröffnungsveranstaltung des HNF teilzunehmen.

Drucken       Impressum       © Heinz Nixdorf MuseumsForum, Fürstenallee 7, D-33102 Paderborn, Tel. 05251-306600